| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Piech
|
Verfasst am: 11.08.2006, 22:52 Titel: Problem bei der Erstellung von eigenem Frameset |
|
|
Also ich hab hier folgendes Problem:
Ich habe unter Design das Frameset für fortgeschrittene - das eigene Design - gewählt.
Nun habe ich ein beliebiges Frameset gewählt und probiert meine Navigation darin zu erstellen und nun kommt auch das eigentliche problem.
Es hat nur teilweise geklappt, denn wenn ich auf einen link geklickt habe, dann öffnete sich das Fenster in der Navigation und nicht wie gewollt im "Hauptframe".
Dies kann man ja normalerweise korrigieren indem man dem hauptframe (z.B. Home) target="irgendwas" zuweist, allerdings macht man das ja in der index-datei, wo auch die framesets definiert werden.
Dies geht allerdings nicht, da ja schon ein Frameset vorhanden ist und man kein komplett leeres Design, sprich ohne Frameset, wählen kann.
Ebenfalls hab ich probiert in der Navigation das target="..." einfach so reinzusetzen, allerdings öffnet er den Link dann in einem neuen Fenster.
Hilfe wäre somit recht nett, da ich in nächster zeit en bissl an der Homepage baasteln wollte udn schließlich soll sie ja auch ein schmuckes Stück werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
junikus Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Piech
|
Verfasst am: 19.08.2006, 14:21 Titel: |
|
|
danke, ich probiers direkt mal
EDIT: also.... irgendwie ist das alles en bischen sch****
ich hab das jetzt ordnungsgemäß eingegeben.
und nun öffnet er das fenster in der navi.
nochmal zum besseren verständniss:
2 Frames - einer links(navi) , einer rechts ( das fenster in dem sich alles öffnen soll) , wie bei einer normalen webseite halt.
somit hatten wir bis jetzt folgende situation: =)
- link öffnet sich in einem neuen fenster
- link öffnet sich in gleichem fenster
was ich noch brauche:
link öffnet sich im Main/hauptfenster |
|
| Nach oben |
|
 |
Liebkiss

|
Verfasst am: 11.01.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Also.leider kann ich deine HP net sehen, weil du sie net angegeben hast, aber ich kann dir helfen:
Du hast sicherlich eigene Buttons,ne?
Also im Navi fügste n Button ein, daraus amchste n Hyperlink zu der entsprechenden Textseite und dann klickste noch: "In Frame 2 Öffnen" und schon ist dein Problem gelöst!
LG Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|