FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
HerzDieb.de - Das Flirtforum im Internet

Problem bei der Erstellung von eigenem Frameset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netwizz.de Foren-Übersicht -> Support hilft Usern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piech

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:52    Titel: Problem bei der Erstellung von eigenem Frameset

Also ich hab hier folgendes Problem:

Ich habe unter Design das Frameset für fortgeschrittene - das eigene Design - gewählt.
Nun habe ich ein beliebiges Frameset gewählt und probiert meine Navigation darin zu erstellen und nun kommt auch das eigentliche problem.
Es hat nur teilweise geklappt, denn wenn ich auf einen link geklickt habe, dann öffnete sich das Fenster in der Navigation und nicht wie gewollt im "Hauptframe".
Dies kann man ja normalerweise korrigieren indem man dem hauptframe (z.B. Home) target="irgendwas" zuweist, allerdings macht man das ja in der index-datei, wo auch die framesets definiert werden.
Dies geht allerdings nicht, da ja schon ein Frameset vorhanden ist und man kein komplett leeres Design, sprich ohne Frameset, wählen kann.

Ebenfalls hab ich probiert in der Navigation das target="..." einfach so reinzusetzen, allerdings öffnet er den Link dann in einem neuen Fenster.

Hilfe wäre somit recht nett, da ich in nächster zeit en bissl an der Homepage baasteln wollte udn schließlich soll sie ja auch ein schmuckes Stück werden Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junikus
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 09:44    Titel:

Hi,

ja das liegt wohl an den targets.

Versuch es mal mit: target="Godframe"

Grüße
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Piech

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:21    Titel:

danke, ich probiers direkt mal

EDIT: also.... irgendwie ist das alles en bischen sch****

ich hab das jetzt ordnungsgemäß eingegeben.
und nun öffnet er das fenster in der navi.

nochmal zum besseren verständniss:
2 Frames - einer links(navi) , einer rechts ( das fenster in dem sich alles öffnen soll) , wie bei einer normalen webseite halt.

somit hatten wir bis jetzt folgende situation: =)
- link öffnet sich in einem neuen fenster
- link öffnet sich in gleichem fenster

was ich noch brauche:
link öffnet sich im Main/hauptfenster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liebkiss

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 12:38    Titel:

Also.leider kann ich deine HP net sehen, weil du sie net angegeben hast, aber ich kann dir helfen:
Du hast sicherlich eigene Buttons,ne?
Also im Navi fügste n Button ein, daraus amchste n Hyperlink zu der entsprechenden Textseite und dann klickste noch: "In Frame 2 Öffnen" und schon ist dein Problem gelöst!
LG Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netwizz.de Foren-Übersicht -> Support hilft Usern Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.